50. Geburtstag - Mein Herzensprojekt

 
Liebe Freunde,
 
von Jugend an träume ich von der Revitalisierung des ehem. Benediktinerstiftes (Klein-) Mariazell in Österreich.
 
Mit der Renovierung der Basilika und der Neugründung des Klosters der Brüder SAM FLUHM ist dies bereits teilweise Wirklichkeit geworden.
 
Nun habe ich ein halbes Jahrhundert meines Lebens hinter mir und ein weiterer Traum wird wahr:
 
Der alte, 1753 errichtete und nach 1964 zerstörte Weinkeller des Klosters, erstrahlt nun wieder in altem Glanz – Dank ungeheurer Anstrengungen unseres Vereins „Mariazell im Wienerwald“ in den letzten Jahren.
 
Wir stehen aufgrund der hohen Investitionen noch immer vor großen Herausforderungen, auch steht das nächste Großprojekt in Form der Revitalisierung des Schlossparks vor der Tür.
 
Mein Geburtstagswunsch daher an alle, die sich mit mir verbunden fühlen: bitte unbedingt von Kranz- und Blumenspenden oder Geschenken irgendwelcher Art abzusehen!
 
Wenn mir jemand trotzdem eine Freude machen möchte, dann würde es mich außerordentlich freuen, wenn dies durch einen Beitritt zu unserem Verein „Mariazell im Wienerwald“ zum Ausdruck kommen könnte.
 
Es wäre dies nicht nur ein schönes äußeres Zeichen unserer Verbundenheit, sondern auch eine großartige Unterstützung für mein Herzensprojekt „Mariazell in Österreich“:
 
Abgesehen davon ist für mich aber die größte Freude, dass so viele Freunde und nette Menschen im vergangenen halben Jahrhundert meine Wege gekreuzt und mein Leben bereichert haben – ein großes Danke an Euch alle!
 
Ich freue mich sehr, wenn wir beim großen Fest im neu renovierten Stiftskeller in Klein-Mariazell darauf anstoßen können!
 
Mit herzlichen Grüßen
Euer
THOMAS
 

Current Projects

Stiftskeller Klein-Mariazell – Stifter/innen
For the Mariazell Benedictine monastery in the Vienna Woods, the wine industry was an important branch of the economy . For this reason, a large cellar was built in 1753, which held over 200,000 liters of wine.
Hafnerberg - Treasury, Facility
The pilgrimage church Hafnerberg historically belongs to the direct sphere of influence of the former Mariazell Benedictine monastery in the Vienna Woods and is therefore part of the region's cultural heritage
Stiftskeller Klein-Mariazell –
Von der Ruine zum Blickfang
For the Mariazell Benedictine monastery in the Vienna Woods, the wine industry was an important branch of the economy . For this reason, a large cellar was built in 1753, which held over 200,000 liters of wine.

Our Supporters

Stifter/Stifterinnen
Supporting Members